Am 30.September sind die Welpen von Frida geboren!!!

 

Am 24.08.16 mussten wir Trixie gehen lassen.Vielen Dank für über 13 gemeinsame Jahre.Machs gut meine Große !!

 

Wir erwarten Anfang Oktober Welpen!!!

 

Es wurden schon über 750 Schnauzer DCM getestet.

Der Gentest wird weltweit nur von einer Universitätstierklinik in den USA angeboten.

 

Die  ersten Pfeffer/Salz Schnauzer in Deutschland wurden mittels DCM Gen-Test ausgewertet und Clear eingestuft.

Es sind Schnauzer vom Wiesensprung!!

 

 

 Bemerkungen zur Dilatativen Cadiomyopathie-DCM

 Anlageträger (carrier) sind gesund,nur leider sieht man keinem Hund an ob er die Anlage trägt,da helfen auch leider keine Paarungen nicht verwandter Hunde. Wenn 2 Anlageträger (carrier) verpaart werden, können Nachkommen an DCM erkranken. Die Erkrankung ist fortschreitend und leider nicht heilbar,fast alle sterben daran und zwar recht jung.

 

 

 

 

 Meine Hunde wurden alt,teilweise sehr alt!!! Alle diese Hunde befanden sich in meinem Besitz.

Hier eine kleine Aufstellung meiner  schon verstorbenen Hunde und wie alt diese wurden:Assi wurde 15,5 Jahre alt , Quendy fast 16 Jahre alt ,Banja über 15 Jahre alt,Jessy wurde 15,5 Jahre alt, Kandy wurde 14,5 Jahre alt ,Ronja wurde 12,5 Jahre alt!!

 

 

 

 

 

Am 9.12.2012 musste ich unser altes Mädchen Jessy von der Last des Alters befreien wir sind sehr traurig aber auch dankbar das  ich sie über 15 Jahre begleiten durften .Machs gut mein Engelchen.

 

 

Neue Fotos unter "Welpen"

 

 

Das ist eigentlich Henri. Er ist schon in sein neues Heim umgezogen und er war schon beim Fotografen.

©1999-2013 Schnauzer vom Wiesensprung
Designed by Webdesign Siegen